Januar 2018  |  heute.de geht runderneuert online

Nach dem erfolgreichen Launch von ZDF.de im Oktober letzten Jahres hat der Mainzer Sender nun auch sein unter dem „heute“ Label bestehendes News-Angebot auf die neue Portal-Infrastruktur migriert. Der neue Web-Auftritt heute.de präsentiert sich seitdem in einem modernen, nutzerzentrierten Layout, in dessen Mittelpunkt der Nachrichtenstrom „heute Xpress“ steht. Da die neue Website Teil der Mediathek ist, erschließt sich dem Nachrichtennutzer ohne Umwege die ganze Video-Welt des ZDF. Auch das Folgeprojekt zum großen Relaunch im vergangenen Jahr realisierte Condat gemeinsam mit seinen Partner, der Digitalagentur Exozet und dem Münchener IT-Dienstleister Max-IT.


Über Condat

Condat unterstützt Sender und Medienunternehmen mit innovativen IT-Lösungen bei der optimalen Verbreitung ihrer Inhalte – linear und on demand, auf Smart TV, PC und Smartphone. Mit Portalen, Apps und semantischer Empfehlungstechnologie von Condat gestalten unsere Kunden zielgruppengerechte, personalisierte Medienerlebnisse, die Nutzer nachhaltig binden. Zu unseren Kunden zählen ARD, ZDF, RBB, WDR, MDR und Ericsson.