Sie sind hier: Startseite / Portfolio / Medien / Portale

Mit unseren Portal- und Content Management-Lösungen unterstützen wir Unternehmen, Verbände und Behörden bei der erfolgreichen Kommunikation im Web.

Im Mittelpunkt steht dabei die optimale Unterstützung der Kernprozesse unserer Kunden durch ein modernes und flexibles Portal-System. Je nach Einsatzzweck kombinieren wir Partner-Produkte und Open Source Software zu leistungsfähigen 360°-Kommunikations-Plattformen.

Von der Strategieentwicklung über Konzeption und Umsetzung bis zum Betrieb bieten wir Unterstützung aus einer Hand.

Medien- und Hochlast-Portale

Für die zielgruppengerechte Ansprache ihres Publikums benötigen Medienunternehmen leistungsstarke und vielseitige Content-Portale. So setzen beispielsweise RBB-Rundfunkformate wie Fritz! und radioeins auf Condat-Lösungen, um ihren Hörern Informationen zum Programm, Downloads und Nachrichten anzubieten.

Überall dort, wo hohe und stark schwankende Abrufzahlen zum Alltag gehören, kommen Hochlast-Portale von Condat zum Einsatz. Durch eine besonders robust ausgelegte Delivery-Architektur können unsere Kunden sicher sein, auch bei kurzfristig aktuell werdenden Themen mit besonders hohem Traffic ohne Ausfall mit ihrem Web-Angebot verfügbar zu sein.

Als Basis für unsere Medien- und Hochlast-Portale kommt bevorzugt der Experience Manager unseres Partners Adobe Systems zum Einsatz. Der Experience Manager ist auf die speziellen Anforderungen im Bereich Digital Asset Management und Social Collaboration ausgerichtet. Unternehmen, die mit dem Vorgänger-Produkt CQ4 arbeiten, unterstützen wir bei der erfolgreichen Migration auf das neue und leistungsfähigere System.

Portale für Verbände und Interessengruppen

Bei unseren Portal-Lösungen für Verbände und Interessengruppen spielt der Austausch in Gremien und Foren eine zentrale Rolle. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und ihn im Web abzubilden, setzen Kunden wie VdTÜV und Markenverband mit Condat als Partner auf innovative Portale, die Ihre Stärke in der Unterstützung von geschlossenen Benutzergruppen und der nahtlosen Integration von CRM-Systemen ausspielen. Als Grundlage für unsere Verbändeportale kommt bevorzugt das Open Source CMS Plone zum Einsatz.

pfeilRechtsBlau.png Micro-Site "Portale für Verbände und Interessengruppen"

Learning Management Systeme (LMS)

Condat realisiert Lernportale für moderne Formen des E- und M-Learnings – individuell, in Gruppen und von Trainern betreut. Je nach Situation erfolgt Lernen im (virtuellen) Seminar, am Arbeitsplatz oder auch mobil – direkt beim Kunden- oder Service-Einsatz vor Ort. Dafür setzen wir unsere leistungsstarke, flexible E-Learning-Plattform ein.

Moderne Gremienarbeit effektiver gestalten
PDF Artikel als PDF