Wer? Wann? Wo?

Drei simple Fragen, die es in sich haben können. Welcher meiner Mitarbeiter erledigt einen Reparatur-Auftrag morgen um 14 Uhr bei einem Großkunden in Düsseldorf. Klingt einfach? Kommt darauf an.

Welche Kollegen sind in der Gegend? Wer hat Zeit? Der Kunde hat eine Spezialmaschine, mit der sich kaum jemand aus dem Team auskennt. Einer von ihnen ist übermorgen verfügbar, aber der Kunde hat eine 24-stündige Reparaturgarantie. Das Telefon klingelt – ein Meister meldet sich krank.

Die Einsatzplanung von Mitarbeitern ist hoch komplex. Wer kostenoptimal und kundenfreundlich arbeiten will, braucht eine leistungsfähige Lösung für das Workforce Management.

Skyware Service Control optimiert Ihr Workforce Management.

Machen Sie Ihren Außendienst in Service und Instandhaltung effizienter und Ihre Kunden zufriedener – mit einer integrierten Lösung für das Workforce Management. Optimieren Sie Ihre Prozesse und bleiben Sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus – mit Skyware Service Control.

teaser_ssc_6

Zentral steuern. Vor Ort bearbeiten.

Skyware Service Control besteht aus zwei Teilen, die sich optimal ergänzen: Skyware Dispatch für Planung und Monitoring in der Zentrale und Skyware Mobile für die Auftragsbearbeitung vor Ort. Die nahtlose Integration in vorhandene ERP-, Ticketing- und CRM-Systeme vermeidet eine doppelte Datenhaltung.

Das Dashboard.

Auf dem übersichtlichen, dreigeteilten Dashboard hat der Disponent alle Daten im Blick, die er für die Planung benötigt. Eine grafische Plantafel liefert Informationen über verfügbare Mitarbeiter und ihre Auslastung. Die integrierte Karte visualisiert die Standorte von Kunden, Aufträgen und Technikern. Die Auftragsliste zeigt dem Disponenten den Vorrat an einzuplanenden Aufträgen.

Die Plantafel.

Die Plantafel ist das wichtigste Arbeitsmittel des Disponenten. Aufträge aus dem Arbeitsvorrat können per Drag & Drop, vorschlagsbasiert oder automatisch auf Mitarbeiter oder Subunternehmer disponiert werden. Bei der Planung berücksichtigt das System alle zu erfüllenden Bedingungen wie Skills, Terminwünsche und SLA. Die Farbcodierung der Aufträge zeigt den aktuellen Bearbeitungsstatus.

Die Karte.

Die integrierte Karte zeigt dem Disponenten die Standorte von Kunden, Aufträgen und Mitarbeitern und visualisiert geplante Routen. Layer mit Points of Interest (POI), Servicegebieten oder Verkehrsinformationen können dynamisch eingeblendet werden. Die Ein- und Umplanung von Aufträgen ist direkt in der Karte möglich. Routen können auf Knopfdruck optimiert werden.

Features von Skyware Dispatch.

Monitoring

Immer alles im Blick, vom Auftragsstatus bis zur GPS-Position der Mitarbeiters. Inklusive konfigurierbarer Nachrichtenfunktion.

Routenoptimierung

Berechnung von optimalen Anfahrtsrouten und Touren für das gesamte Team auf der Basis von Google™ Maps.

GIS-Visualisierung

Alle Planungsdaten auf digitalen Karten verfügbar – Standorte, Routen, Points of Interest, Serviceregionen.

Auftragsplanung

Ein System für alle Auftragsarten, von der vollautomatischen Einplanung bis zur manuellen Disposition per Drag & Drop.

Terminplanung

Kundenwünsche mit der integrierten Terminplanung berücksichtigen und mit optimalem Service punkten.

Integration

Nahtlose Einbindung in ERP, CRM und Ticketing-Systeme. Mandantenfähig für die Integration von Subunternehmern.
smc_screen2

Alle Daten dabei. Immer.

Außendienstmitarbeiter greifen vor Ort mit Skyware Mobile auf ihre Auftragsdaten zu. Sie können den Stand der Auftragsbearbeitung in die Zentrale melden und Rückmeldungen zu Arbeitszeit und Materialverbrauch anlegen. Je nach Einsatzszenario kommen als mobile Endgeräte robuste Industriehandhelds oder Enterprise Smartphones und Tablets zum Einsatz.

smc_small_1c

Auftragsdaten

Mit Skyware Mobile rufen Sie Auftragsdaten und Dokumente bequem vor Ort ab. Genau die richtigen Informationen zum Auftrag auf Knopfdruck verfügbar zu haben spart Zeit, Geld und Nerven.
smc_small_3b

Rückmeldungen

Egal ob Arbeitszeit, Materialverbrauch, Foto oder Unterschrift. Mit Skyware Mobile landen alle Rückmeldungen automatisch in der Zentrale und können schneller weiterverarbeitet werden.
smc_small_4

Navigation

Den besten Weg zum Einsatzort finden Sie auf Knopfdruck in Skyware Mobile. Lassen sie sich bequem navigieren – direkt in der App oder auf Wunsch sogar mit Ihrer vorinstallierten Navigationssoftware.

Skyware – Vorteile für Ihr Business

Gefahrene Kilometer

Mit der intelligenten Tourenplanung und Routenoptimierung können Sie die Anfahrtstrecke pro Auftrag reduzieren. Das spart Zeit, Geld und schont die Umwelt.

Aufträge pro Tag

Lasten Sie Ihre Mitarbeiter mit Hilfe von intelligenten Planungsalgorithmen besser aus. Reduzieren Sie unnötige Leerzeiten und steigern Sie die Produktivität Ihres Serviceteams.

Kundenzufriedenheit

Schnellere Reaktionszeiten und garantierte Zeitfenster für Termine steigern die Servicequalität und erhöhen damit auch die Kundenzufriedenheit.

Downloads.

Success Story Unitymedia.

Jetzt erfahren, wie Unitymedia mit Skyware seine Techniker produktiver und seine Kunden zufriedener macht.

pdf_download

Skyware Service Control.

Jetzt die Produktbroschüre mit allen Details auf einen Blick als PDF downloaden.

pdf_download

Skyware Connected Knowledge

Jetzt darüber informieren, wie klassisches Workforce Management mit intelligenten Erweiterungen zukunftsfähig wird.

pdf_download

Skyware live erleben.

Unsere Workforce-Experten zeigen Ihnen Skyware gerne im Rahmen einer auf Ihren Anwendungsfall zugeschnittenen Live-Demo.
Wir besuchen Sie gerne – alternativ zeigen wir Ihnen die Lösung im Rahmen einer Websession.

Ich interessiere mich für



Mein Terminwunsch



Unternehmen

Name

E-Mail-Adresse

Telefon (optional)

Alle Fragen zu Skyware beantworten wir gerne per Mail oder in einem telefonischen Gespräch. Lassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Alternativ erreichen Sie unsere Skyware-Experten unter +49 (30) 3949 1611.

ist eine Marke der Condat AG, einem Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Medien und Mobilität. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf http://www.condat.de.