Mitarbeiterportale & Apps
DMEA 22

Mitarbeiterportale und -Apps

Mit einer motivierten Belegschaft zur besseren Versorgung.

Eine transparente und interaktive Kommunikation zwischen Leitung und Belegschaft Ihres Hauses ist der Grundstein für eine effiziente und wertschätzende Zusammenarbeit. Sie leistet einen zentralen Beitrag zur Erhöhung der Mitarbeitermotivation und unterstützt eine optimale, patientenzentrierte Versorgung. In Zeiten von anhaltender Personalknappheit und hoher Fluktuation haben Digitalisierungsprojekte im Bereich der Mitarbeiterkommunikation das Potenzial, Sie beim Halten von wertvollen Arbeitskräften zu unterstützen.

Auf der Basis unserer Digitalisierungsplattform Smart Health Solution stellen wir Ihnen ein Mitarbeiterportal bereit, dass alle wichtigen Kommunikations- und Interaktionsprozesse sowie die Umsetzung zeitgemäßer, digitaler Self-Service-Angebote in Ihrem Haus unterstützt. Der Zugriff ist per Browser oder App von überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät möglich.

Schaubild Mitarbeiterportal

Ausgewählte Features des Mitarbeiterportals

Content Management

Content Management

Die schnelle Bereitstellung von Informationen ist die zentrale Aufgabe eines Mitarbeiterportals. Eine intuitive Navigation und intelligente Suchfunktionen unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Finden von Inhalten. Das Content Management des Portals macht das Erstellen und Aktualisieren von Inhalten einfach und passt das Layout an jedes Endgerät an.

News, FAQ, Blog

News, FAQ, Blog

Um definierte Zielgruppen in Ihrer Belegschaft schnell und effizient mit Updates zu versorgen, können im Mitarbeiterportal häufig gestellte Fragen (FAQ) erfasst, Echtzeit-Newsticker veröffentlicht und Blog-Einträge verfasst werden. So kann sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter auch ohne Nachfrage auf dem gleichen Informationsstand sind.

Social Intranet

Social Intranet

Den privaten Austausch zwischen Mitarbeitern als Teil des eigenen Serviceangebotes zu etablieren bietet große Vorteile. Es erleichtert der Belegschaft das Knüpfen von sozialen Kontakten und schafft ein Wir-Gefühl, das einen wertvollen Beitrag zur Mitarbeiterzufriedenheit leistet. Gleichzeitig ermöglicht es Ihren Leitungsebenen, Konfliktthemen früh zu erkennen, aufzugreifen und Abhilfe zu schaffen.

Chat & Video

Chat & Video

Die datenschutzkonforme Echtzeitkommunikation zwischen Mitarbeitern ist wichtig, wenn eine schnelle und persönliche Abstimmung erforderlich ist. Das Mitarbeiterportal bietet eine sichere Chatfunktion, die auf jeder Endgeräteklasse von Laptop bis Smartphone nutzbar ist. Auch das Führen eines Videotelefonats mit mehreren Teilnehmern ist möglich.

Prozesse & Formulare

Prozesse & Formulare

Egal ob Überlastungsanzeigen oder Anforderung von Pool-Mitarbeitern – zahlreiche Prozesse können in die papierlose Welt übertragen werden. Mit der Workflow-Engine des Mitarbeiterportals setzen Sie schnell und einfach Freigabe- und Bearbeitungsprozesse um. Für jeden Workflowschritt können dabei frei konfigurierbare Formulare erstellt und eingebunden werden.

Termine

Termine

Das einfache und schnelle Buchen von Terminen als Self-Service über das Mitarbeiterportal spart Zeit und Ressourcen. Egal ob Kantinenplatz, Impftermin oder Sprechstunde beim Betriebsrat – die Terminbuchung über das Portal erleichtert den Überblick, macht Telefonate unnötig und erlaubt die Änderung und Stornierung online oder per App. Auf Wunsch sogar mit SMS-Reminder.

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Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie Ihr Mitarbeiterportal mit der Smart Health Solution erfolgreich umsetzen können? Gerne zeigen wir Ihnen alle Möglichkeiten im Rahmen einer Web-Session.

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