Content Management

Content Management

Content ist unverzichtbar für den Erfolg Ihrer Kommunikation im Web und Verwaltungssysteme für Content (CMS) sind ein zentraler Baustein der Toolkette für diese Kommunikation. Die Portallösungen unserer Kunden sind anspruchsvoll bezogen auf die Menge der Inhalte, der Schnelllebigkeit von Fotos und Videos und den Regeln zur Contentverwaltung. Deshalb setzen wir auf die besten CMS der Welt, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Magnolia CMS

Beschleunigen Sie die Umsetzung Ihrer DX-Projekte, vereinen Sie Ihre digitalen Teams und verknüpfen Sie Ihre eingesetzten Technologien mit der Magnolia Digital Platform. Gemeinsam erreichen Sie schnelle und skalierbare digitale Höchstleistungen.

Mit Magnolia im Kern entwickeln Sie einen zentralen und zukunftsfähigen Content Hub, der über vollständige Tools zur Erstellung von Multiexperiences sowie über API-first-Architektur zur Integration Ihrer Business Applications, sämtlicher Frontend-Frameworks und Deployment-Infrastrukturen verfügt. Vollständig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Subshell Sophora

Das CMS Sophora wurde zusammen mit Redaktionen führender Online-Publikationen entwickelt und ist konsequent für das crossmediale Publizieren optimiert. Wer im Newsroom arbeitet, muss schnell Inhalte erfassen und Entscheidungen treffen. Wo der Content King ist, muss auf das Content-Management-System Verlass sein.

Viele unserer Broadcast-Kunden im öffentlich-rechtlichen Bereich setzen die Sophora-Plattform als WebCMS für die Ausspielung ihrer Content-Portale ein, und profitieren von einer Vielzahl an speziellen Funktionsbausteinen für Sender.

Adobe Experience Manager

Der Adobe Experience Manager (AEM) ist eine Web-Content-Management-Plattform für die Bereitstellung digitaler, kanalübergreifender Kundenerlebnisse. Sie beinhaltet eine Authoring-Umgebung mit Unterstützung von direkter Bearbeitung, Drag & Drop-Seitenaufbau aus einer Bibliothek mit Web-Komponenten, Steuerelemente für die Suchmaschinenoptimierung, zeitlich festgelegter Bereitstellung von Inhalten und Landingpage-Optimierung.

In unseren Projekten kommt der AEM vor allem bei Kunden zum Einsatz, die eine große Menge an Multmedia-Content mit eng getakteten Aktualisierungszyklen ausspielen.